EM-Fieber regiert das Land. Doch wer jetzt denkt „allein wegen des
Fußballs“, dürfte sich wundern, wie stark das Thema „Flirten“
dieses Kollektiv-Fieber mit steuert. Laut aktueller Umfrage der
Online-Partnervermittlung LOVEPOINT.de unter 12 491
Umfrage-Teilnehmern reizen fast jede Frau (92%) und 87 % der Männer
die hohen Flirtchancen am Spielfeldrand mehr, als das Spiel selbst.
Lediglich 7 % der Frauen und 12 % der Männer gehen einzig wegen des
Spiels ins Stadion oder zum Public-Viewing. Jede vierte Frau (23 %)
zieht sogar ganz bewusst allein wegen der höheren Flirtchancen zum
Fußball schauen los.
Klarer Tipp für die Männer: Öfter einmal die Augen von
Schweini, Poldi & Co. abwenden und das hohe Flirtpotenzial
ausnutzen!
Fußballstadion oder Public Viewing: Wo flirtet es sich besser?
Die LOVEPOINT-Flirt-Studie beweist: Ob Fußballstadion oder Public
Viewing macht bei den Top-Flirtplätzen keinen großen Unterschied.
Im Durchschnitt hält fast jede zweite Frau den Flirtfaktor direkt
am Spielfeldrand (46 %) oder an der Großleinwand (48 %) für
besonders hoch. Die Männer zeigen hier nur minimale Unterschiede.
Im Stadion verspürt immerhin jeder Dritte (33 %) und beim Public
Viewing sogar fast jeder Zweite (43 %) Flirtlust.
Wie wichtig ist Fußballbegeisterung bei der
Flirtpartner-Auswahl?
Interessanterweise sagen mehr Männer (69 %), dass es ihnen egal
ist, ob die Flirt-Partnerin Fußballfan ist oder nicht. Dagegen ist
Fußballbegeisterung nur für 57 % der Frauen kein Thema. Bei jeder
siebten Frau (14 %) kann ein Mann mit Fußball im Blut eher punkten.
Männer wollen dagegen nur zu ca. 12 % eine Frau, die sich für den
Ballsport begeistert.
Vereinstreue geht bis ins Liebesleben
Bei jeder vierten Frau (26%) und jedem fünften Mann (19 %) können
Flirtpartner, die Anhänger der gleichen Mannschaft oder des
gleichen Fußballvereins sind, besser punkten. Flirt-Experte und
Geschäftsführer von LOVEPOINT.de, Wolfgang Herkert, weiß: „Ein
gemeinsames Gesprächsthema zu haben und eine Leidenschaft zu
teilen, macht es einfach in Kontakt zu treten, und fördert auch im
späteren Beziehungsleben die Verbundenheit zum Partner, was
wiederum eine lange und glückliche Partnerschaft voraussetzt. Ein
Fußball-Großereignis ist daher eine hervorragende Flirtgelegenheit
um Mr. oder Mrs. Right finden zu können.“
Frauentypen, die Männer beim Spiel lieber nicht sehen wollen
Frauen aufgepasst: Der hohe Flirtfaktor beim Fußballspiel
oder Public Viewing Besuch gilt nicht für alle Frauen
gleichermaßen. So hat die LOVEPOINT.de-Flirt-Studie aufgedeckt,
welchen Frauentyp Männer auf der Fanmeile oder beim Public Viewing
lieber nicht sehen wollen. Hier die Ergebnisse:
PLATZ 1: Die „Fußball-Emanze“
36 % der befragten Männer möchten keine Frauen sehen, die mit
Fanartikeln behängt sind und Fußball-Lieder lauter singen, als der
Stadionsprecher zu hören ist
PLATZ 2: Die „Moderatorin“
Man(n) findet es zu 34 % abturnend, wenn sie während des Spiels
ständig plappert und unsinniges Fußballhalbwissen zum Besten gibt
PLATZ 3: Das „Modepüppchen“
Wenn sie selbstverliebt von der Tribüne aus versucht mit Handtasche
und High Heels „bewaffnet“ immer im Mittelpunkt zu stehen, dann
sind 32 % der Männer weg.
PLATZ 4: Die „Mitläuferin“
Frauen, die ihren Mann während des Spiels und in den Pausen nicht
aus den Augen lassen und ihm auf Schritt und Tritt folgen, sind für
27 % der männlichen Umfrage-Teilnehmer ein Graus.
PLATZ 5: Die „Sexbombe“
19 % der Männer sehen sie zwar gerne, die scharfe Frau neben ihnen.
Doch wenn diese nur Augen für die knackigen Hintern der
Fußballspieler hat und ständig verzückt ruft „ist der süß“, dann
tendiert die Flirtlust gen Null.
Über LOVEPOINT.de
Bereits seit 20 Jahren bringt das Internetportal lovepoint.de als Datingplattform Menschen zusammen, die nach der großen Liebe suchen oder einfach auf der Suche nach einem Partner für ungezwungene Casual-Sex-Erlebnisse sind. Mit diesem Angebot war lovepoint.de das erste Portal dieser Art auf dem Markt und setzt nach wie vor auf Sicherheit, Seriosität, Chancenreichtum, Niveau, Leistung und Fairness. Hier garantiert lovepoint.de unter anderem, dass keine Fake-Accounts bestehen, dass die Matchings wissenschaftlich fundiert sind und dass Profildatencontrollings für maximalen Erfolg stattfinden. Dadurch schützt lovepoint.de seine Nutzer vor Fake-Profilen und stellt gleichermaßen sicher, dass alle Profilnutzer ehrlich nach Flirt- oder Beziehungspartner suchen.
Pressekontakt:
LOVEPOINT.de/Networld Projects GmbH
Wolfgang Herkert
Havelstr. 16
64295 Darmstadt
Tel.: +49 (0) 6151 62 70 240
Fax: +49 (0) 6151 62 70 242
E-Mail: pr@lovepoint.de
|